Mehr Licht ins Schaufenster

Mindestens zwei Dutzend Bücher gibt es jederzeit im Buchschaufenster zu sehen. Fast täglich kommt ein neues Buch hinzu, damit die Auslage den Besuchern Abwechslung bietet und trotzdem jeder Titel angemessen zur Geltung kommt. Seit dem letzten Newsletter sind neun neue Bücher dazugekommen und ich bitte heute wieder um eure geneigte Aufmerksamkeit.

Ich freue mich über jeden Blick und jeden Klick, den ich auf diesem Wege sammeln kann. Doch offen gesagt, hat das Buchschaufenster bisher meine Erwartungen nicht erfüllt. Vor einem halben Jahr habe ich es eingerichtet und geduldig gewartet, dass die Passanten Notiz von ihm nehmen. Dann, so stellte ich mir vor, würden sie bei jedem ihrer Spaziergänge durch die virtuelle Welt einen Abstecher beim Buchschaufenster machen, weil es dort immer etwas zu entdecken gibt. Ihr ahnt schon, ganz so läuft es nicht. Wohl registriere ich Schritte draußen, reichlich Schatten huschen vorbei, doch nur selten bleibt jemand stehen und jedes freundliche Winken ist eine kostbare Rarität. Ist das Fenster zu klein? Zeigt es in den Hof statt zur Promenade? Fehlt es an Licht und Strahlkraft? Mangelt es den Auslagen an Farbigkeit?

Genug an Drama. Natürlich gibt es auch eine handfeste Schar treuer Begleiter. Doch die Zahl der Abonnenten stagniert. Es ist einfach noch nicht erwiesen, ob die hübsche Idee vom Buchschaufenster für den Alltag taugt. Bis zum Sommer muss sich zeigen, ob dieses Format von ausreichend vielen Bücherfreunden als nützlich erachtet wird und so den damit verbundenen Aufwand rechtfertigt. Fast bin ich geneigt, euch wieder einmal zu bitten, diesen Post aus dem Buchschaufenster zu liken, zu teilen, zu empfehlen. Doch wenn es euch nicht von selbst als sinnvoll erscheint, dann ist das natürlich auch eine Botschaft.

Ich freue mich unbändig, dass ihr diesen Beitrag geöffnet und gelesen habt. Herzlichen Dank für euer Interesse. Schaut einmal, welche neuen Bücher in den letzten Tagen präsentiert wurden:

‚DER TOD KOMMT AUF BESTELLUNG‘
H.C. Scherf
→ Autorenseite
→ Buchvorstellung

‚Motivation fürs Leben‘
Tracy Summers
Buchvorstellung

‚Vollmondmädchen‘
Livia Pipes
Autorenseite
Buchvorstellung

‚Biografische Elemente in Alfred Hitchcocks Filmen‘ Regina Wall
Autorenseite
Buchvorstellung

‚Mathias: und andere Erzählungen vom Leben‘
Bettina Dyes
Buchvorstellung

‚Waldstettener G’schichten: Das alte Gutshaus‘ Brigitte Teufl-Heimhilcher
Autorenseite
Buchvorstellung

‚Traum der Wahrheit‘
Monika Zenker
Autorenseite
Buchvorstellung

‚Im Auge der Flammen‘
Sabine Buxbaum
Autorenseite
Buchvorstellung

‚Finstere Visionen‘
Aileen O’Grian
Autorenseite
Buchvorstellung

Ihr wollt mehr lesen? Bei eurem Schaufensterbummel werdet ihr allen Buchtipps der letzten Wochen begegnen. Mit einem Klick auf „Start“ geht es los.

Bis zum nächsten Mal. Ich wünsche euch inzwischen eine gute Zeit und viele schöne Zeilen.

Ein Kommentar zu “Mehr Licht ins Schaufenster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: