Ein neues Buch, ein neues Jahr

Die Überschrift für den heutigen Blogbeitrag habe ich mir in einem Gedicht von Theodor Fontane ausgeliehen. Dort heißt es:

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?!
Wird’s werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Mir gefällt es, das neue Jahr nicht mit Wünschen sondern mit Fragen zu begrüßen. Fragen gibt es wieder reichlich und jeder von uns hat seine ganz persönliche Prioritätenliste. Machen wir uns also an die Antworten. Es kann in jedem Falle nicht schaden, sich zum Auftakt dafür gegenseitig Kraft, Erfolg, Gesundheit, Freude und viele Helfer zu wünschen.

Auch gute Bücher können Helfer sein, mindestens jedoch wertvolle Begleiter. Damit es daran im neuen Jahr keinen Mangel gibt, werden euch die ‚Bücher der Woche‘ und das Buch-Sonar weiterhin regelmäßig Vorschläge machen. Hier sind sie, die ersten Lesetipps für 2021:

‚The Promise that I couldn’t keep‘
Morgan Stern

Autorenseite
Buchvorstellung

‚Lynnwood Falls – Und dann kamst du‘
Helen Paris

Autorenseite
Buchvorstellung

‚Schlafen – Die Nacht und das Andere‘
Esther Grünig-Schöni

Autorenseite
Buchvorstellung

‚Was wirklich zählt: Koloniewelten 05‘
Galax Acheronian

Buchvorstellung

‚Wintertee ausverkauft‘
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Autorenseite
Buchvorstellung

Ihr wollt mehr lesen? Bei eurem Schaufensterbummel werdet ihr allen Buchtipps der letzten Wochen begegnen. Mit einem Klick auf „Start“ geht es los.

Bis zum nächsten Mal. Ich wünsche euch inzwischen eine gute Zeit und viele schöne Zeilen.

Ein Kommentar zu “Ein neues Buch, ein neues Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: